Jugi-Schlitteltag Saxeten

20.02.2017 22:00

Am 28.01.2017 war es, nach einjähriger Pause aufgrund mangelndem Schnee im letzten Jahr, wieder Zeit für den berühmt, berüchtigten Schlitteltag in Saxeten.
23 Kinder und 5 Leiter fanden sich am Samstagmorgen um 09:00 Uhr bei der Skihütte des TV's in Saxeten bei herrlichem Wetter ein. Während es für die Jüngeren Teilnehmer um die Hütte herum mit Schnee-Spiel-Spass los ging, machten sich die Älteren auf um das erste Mal mit dem Schlitten in der Hand den Aufstieg zur Nesslernalp auf sich zu nehmen. Der Schlittelweg war in tadellosem Zustand und die Abfahrt nach dem harten Aufstieg konnte in vollen Zügen genossen werden.
Nach den morgendlichen Anstrengungen wurden beim grossen Mittagessen die Energiereserven wieder aufgefüllt werden. Andrea Tschanz und Brigitte Ziebold waren dabei unsere guten Feen, welche uns die Kocharbeiten abnahmen, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!
Gut gestärkt ging es dann am Nachmittag für alle Bergauf bis zur Glühweinbar und noch etwas höher zur Lawinenabsperrschranke. Dort wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht und dann wurde wieder aufgeteilt, in jene welche noch ganz hoch hinauf wollten und die anderen welche von dort aus zur Hütte fuhren. Dieses Mal kämpften sich noch mehr bis ganz hinauf und wurden so mit einer längeren Abfahrt belohnt. Bei der Hütte gab es dann ein kleines Dessert und natürlich die obligatorische Schneeballschlacht gegen die Leiter, wobei letztere ziemlich unter Beschuss kamen.
Am Ende konnten alle Kinder unbeschadet, glücklich und vermutlich auch etwas müde wieder an die Eltern übergeben werden und ein toller Schlitteltag ohne Zwischenfälle konnte abgeschlossen werden.
Manuel

Nächster Termin

26.01.2018

Hauptversammlung

Weekend Saxeten

IMG-20170129-WA0000

Sponsoren

Logo EKI
Logo Eiger Sport
Logo Rugenbräu
Logo Sportfonds