Senioren des TV Matten auf Reisen

12.10.2016 20:00

Die Teilnehmer der Seniorenriegenreise 2016
Am Samstag führte uns die Reise gemütlich mit dem Zug von Interlaken Ost bis nach Zürich Enge. Fritz Bigler hat uns während dieser Fahrt mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt.
Als erstes war der Besuch des Fifa World Football auf dem Programm. Wir hatten dort eine sehr interessante Führung und wurden in die Geschichte der Fifa eingeführt. Auch das Mittagessen nahmen wir im Speiserestaurant der Fifa ein.
Am Nachmittag ging es weiter mit dem Zug von Zürich Enge nach Winterthur. Dort hatten wir eine Stadtführung mit anschliessender Weindegustation. Nach dem Zimmerbezug im Hotel Ibis machten wir uns auf den Weg zum Nachtessen und ins Nachtleben von Winterthur.
Am Sonntag nach dem Morgenessen im Ibis Hotel machten wir uns mit dem Bus und zu Fuss auf den Hausberg von Winterthur. Dort bestiegen und besichtigten wir den 1889 erstellten Aussichtsturm. Nach dieser Besichtigung setzten wir unsere Wanderung via Wildpark um den Hausberg weiter.
Kurz vor dem Mittag trafen wir im Swiss Science Center Technorama ein. Dort hatten wir einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Nachmittag. Um 16:03 machten wir uns mit dem Zug auf die Rückreise nach Interlaken Ost. Fritz Du hast uns wieder eine sehr gut organisierte und abwechslungsreiche Reise beschert.
 
Besten Dank von allen Teilnehmern.
09.10.2016 Kurt Trolliet

Nächster Termin

Hauptversammlung

IMGP5996

Sponsoren

Logo EKI
Logo Eiger Sport
Logo Rugenbräu
Logo Sportfonds