Aktivriege

Vorstandsreise 2024

Am Freitag, 12. April begab sich der Vorstand auf eine erlebnisreiche Reise, die kulinarische Höhepunkte und unvergessliche Erlebnisse bot.
Die Reise begann am Freitag um 08:00 Uhr in Matten, von wo aus wir mit dem Kleinbus nach Solothurn aufbrachen. Unterwegs genossen wir eine entspannte Znünipause, um gestärkt weiterzureisen. In Solothurn angekommen, erkundeten wir die kulinarische Vielfalt der Stadt bei einem Food-Trail zum Mittagessen. Nach ein zwei Bier am Nachmittag setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten schließlich das idyllische Entlebuch, wo wir im Hotel Lindenhof unterkamen.
Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch der Gin-Distillerie Edelwhite Gin, die sich im selben Gebäude wie unser Hotel befand. Dort lernten wir nicht nur viel über die Kunst der Gin-Herstellung, sondern durften auch einige der verschiedenen Gin Varianten verkosten. Den Abend ließen wir mit einem köstlichen Abendessen im Hotel ausklingen, bei dem uns ein Bierbraten mit Bierkartoffelstampf serviert wurde.
Am Samstag starteten wir nach einem stärkenden Frühstück im Hotel zu neuen Abenteuern. Unsere Reise führte uns nach Zollbrück, wo wir zu einer Töffli-Tour aufbrachen. Unterwegs machten wir eine Znüni-Pause in der Kambly-Fabrik, wo wir uns mit feinen Güezi stärkten. Anschließend ging es den Berg hinauf zum Restaurant Erika auf der Geisshaldenalp, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. Nach einer entspannten Rückfahrt den Berg hinunter vertrieben wir uns die Zeit noch in einer Beiz in Zollbrück.
Danach ging es weiter mit dem Kleinbus. Wir erreichten das Restaurant Linde in Kaufdorf, wo uns ein Essen vom heißen Stein erwartet. Mit vollen Bäuchen und vielen neuen Eindrücken traten wir schließlich die Rückfahrt nach Matten bei Interlaken an, wo wir gegen 22:00 Uhr wohlbehalten ankamen.
Vielen Dank an die beiden Organisatoren Margrit Strässle und Koni Tschanz.