Aktivriege

Riegenreise

Am Samstagmorgen haben wir uns vor dem Hotel Sonnen versammelt. Wie in vorherigen Riegenreisen war das Programm nicht bekannt, somit fuhren wir mit dem Car los. Zum Frühstück wurde uns Kaffee und Gipfeli offeriert.

Unterwegs stiessen wir zufällig auf ein VW Käferevent und da wir zu früh an unserem ersten offiziellen Reiseziel waren, entschieden die Leiter kurzerhand sich dazuzugesellen. Da unsere Truppe ein spassiges und zuvorkommendes Erscheinungsbild abgab, schenkte man uns sogar den Eintritt. Diejenigen welche sich nicht für den Event begeistern konnten, flohen kurzerhand in das nächste Restaurant.

Als der grösste Durst gelöscht war und die Eventbesucher unserer Gruppe wieder zurück zum Car fanden, ging unsere Reise weiter. Als wir unser noch immer unbekanntes Ziel erreicht hatten wurden wir über unsere erste Tätigkeit informiert. Canyoning stand auf dem Programm. Einem Teil unserer Gruppe wurde es etwas mulmig zu Mute, doch schliesslich konnte sich der grösste Teil überwinden diese actionreiche Sportart mitzumachen.

Wir zogen uns dementsprechend um, gingen unsere Ausrüstung beim Verantwortlichen abholen und machten uns startklar. Bevor es los ging bekamen wir noch ein paar wichtige Infos für unser eigenes Wohl. Schliesslich ist es nicht ganz ohne. Am Startplatz angekommen wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt wobei sich zusätzlich zwei Profis zu den Gruppen gesellten. Nach ein paar Trockenübungen ging es dann auch schon los. Mit Neoprenanzüge bewegten wir uns durch die felsige Schlucht und durch das tiefe Wasser fort. Der/die eine überwand sogar seine eigenen Grenzen da es recht hohe Sprünge gab, die man zu bewältigen hatte. Alle Teilnehmenden haben das Canyoning heil überstanden und begaben sich pitschnass in die Shuttlebusse, welche uns zum Ausgangspunkt brachten. Zu unserer Überraschung gab es von der Canyoning Crew für alle ein feines Apero mit Käse zu geniessen. Zudem konnten wir an diesem schönen Sommertag auch noch grillieren bis alle genug hatten.

Als wir mit der Zwischenverpflegung fertig waren, fuhren wir mit dem Car zu unserer Unterkunft, die sich in Montreux befand. Wir bekamen kurz Zeit, um unsere Zimmer zu beziehen und uns fertig zu machen, denn es ging schon weiter mit unserem Programm. Wir fuhren mit dem Car weiter am Genfersee entlang Richtung Aigle. Wir gingen zum <<Festi`brad>>, ein Fest der kulinarischen Angebote aus der ganzen Welt. Zudem gab es auch diverse Achterbahnen und sonstige Attraktionen, die wir geniessen konnten.

Am nächsten Morgen verliessen wir nach einem leckeren Frühstück die Genfersee Region und fuhren weiter mit unserem Car zur nächsten Überraschungsaktivität, die unsere Leiter für uns geplant haben. Wir hielten auf dem Parkplatz des Payerneland`s an und da war uns rasch klar, dass es dieses Mal ums Kartfahren ging.

Jeder hatte die Möglichkeit an einem GP teilzunehmen wobei wir den Sieger untereinander ausmachen durften. Es war ein umstrittenes Rennen mit vielen Talenten doch am Ende gewann unser «One and Only» Michael Fuhrer. Nach diesem actionreichen Wochenende waren nun doch ein paar müde Gesichter anzutreffen. Zum Glück derjenigen, fuhren wir am Nachmittag von Payerne los, Richtung Matten, unser Ausgangspunkt dieses ereignisvollen Weekends.

Zum Schluss wollen wir ein ganz grosses Merci an das OK geben, das uns diese Riegenreise ermöglicht hat.